Susu Gorth

Bildhauerei

Photo Susu_copy Susanne Gorth
geb. 11. Januar 1974 in Kiel
1996-1999 Holzbildhauerlehre in Bischofsheim/ Rhön
1999-2007 Studium der freien Kunst/Bildhauerei und Kunst Lehramt an der Akademie der bildenden Künste München bei Prof. James Reineking und Prof. Stephan Huber
2007 Diplom

Notizen zur Arbeitsweise Susu Gorth
Mein Arbeitsansatz ist ein experimenteller, forschender.
Eine Idee wandelt sich im Laufe des Arbeitens vom Allgemeinen ins spezifische. Ich schaffe eine Grundstruktur, aus Gebrauchsmaterial, dessen Geschichte spürbar bleibt, während es durch seine Verarbeitung in komplexe Oberflächenstrukturen ein Anderes wird.
Aufgebaut wie ein Koordinatensystem, in dem durch die Arbeitsweise Fehler im System entstehen und für mich Möglichkeit und Anknüpfungspunkt sind die Ordnung zu durchbrechen. Wie in einem expansiven Zwang überwindet weiche, teils biomorphe Masse anarchisch die Grenzen und Vorgaben. So entstehen Arbeiten, die in der verbindung der Gegensätze hier nun ein Ganzes werden, artifiziell und profan zugleich, grob und filigran, anziehend und abstoßend, ein Spiel von Makro- und Mikrokosmos.

Kontakt

Arbeiten

Webseite:
www.flachware.de/susu-gorth

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Susu Gorth_goldenesVlies_2008 Susu Gorth_Kassettendecke_2010 Susu Gorth_Pudel_2010